Kundenprojekt: Ein Schneeschieber Marke Eigenbau

Wir haben heute Morgen gedacht, wir schauen nicht richtig, als in Köln plötzlich wieder der Schnee rieselte. Und passend zu diesem Wetter erreichte uns doch glatt auch noch ein Kundenprojekt: unser Kunde baute einen Schneeschieber für seinen Großvater, um ihm die Arbeit zu erleichtern.

Enkel sind schon etwas Tolles – vor allem, wenn sie so kreativ sind wie unser Kunde!

Er baute mit unserem Material (hauptsächlich Stahl) kurzerhand einen nützlichen Schneeschieber, dessen Winkel man durch einen simplen Mechanismus am Griff verstellen kann. Das Schild selbst hat eine Räumbreite von gut einem Meter.

Ein tolles Projekt!

Und hier sind die Bilder:

Eine coole Idee - die Schneeschaufel mit über einem Meter Breite! Ein wirklich interessantes Projekt: ein Schneeschieber aus Stahlblech selbstgebaut... Eine Nahaufnahme des Mechanismus, mit dem man den Schneeschieber anpassen kann. Hier noch einmal eine Seitenansicht des Mechanismus.

Vielen Dank für die Bilder und das super Projekt aus unserem Material! 🙂

Eine Antwort auf „Kundenprojekt: Ein Schneeschieber Marke Eigenbau“

  1. Schneeschieber gibt es scheinbar wirklich keine gescheiten.
    Hatte so’n Plasteteil, bei dem der Stiel gebrochen ist. Da es keine zu kaufen gab, wollte ich schon einen selber bauen, aber mein Vater hat mir dann einen mitgebracht, das gleiche Modell wie vorher.

    HAbe auch das Problem, dass der an jeder Pflastersteinkannte hängen bleibt. Dann haben wir noch eine Parkfläche mit Rasengitter, auf dem man gar nicht vorwärts kommt, es sei denn, man setzt flach an und läßt eine feine Schicht Schnee liegen, was mich persönlich ja nicht so stört. Gehe dann manchmal noch mit dem Straßenbesen hinterher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert