ProKilo Top 5: Diese fünf Dinge dürfen an deinem Weihnachtsbaum nicht fehlen

In fünf Tagen ist es so weit: es ist Weihnachten! Bei uns zuhause wird immer an Heiligabend vormittags der Weihnachtsbaum geschmückt. Und was an diesen traditionsträchtigen Nadelbaum in diesem Jahr so alles ran gehört, zeigen wir dir in unseren heutigen ProKilo Top 5.
1: Schnell noch Deko in Kupfertönen basteln!

Da es nur noch fünf Tage bis Weihnachten sind, hast du natürlich auch nicht mehr so viel Zeit für aufwendigen Baumschmuck. Wir zeigen dir also eine kleine Idee, die super schnell geht und die du umsetzen kannst, wie immer du magst: Hamburg von Innen hat in ihrem Blog tolle Figürchen aus Kupferdraht gebogen.

Du kannst natürlich jeden Draht nehmen, den du finden kannst, aber du weißt ja, dass ich Kupfer sehr gern mag. Also hier ist das kleine DIY: „Was tun, wenn der Weihnachtsbaum größer wird als gedacht…

2: Um den Finger gewickelt!

Du hast noch ein bisschen Garn und Kleister zuhause? Super! Ist auch egal, in welcher Farbe, denn diese Lichterkette mag es bunt. Sie sieht einfach nur toll aus und auch hier kannst du das ganz nach deinem Geschmack umsetzen: große Kugeln, kleine Kugeln, blau, grün, rot… Egal!

Die Lichterkette mit Garnkugeln findest du im Blog neues von gestern und zwar genau hier: „DIY Garnkugel Lichterkette

3: Den Baumschmuck einfach einbetonieren!

Beton sieht grau und hässlich aus? Nö! Und das beweisen uns die DIY Helden mit ihrem Weihnachtsbaumschmuck: kleine, schöne Figuren aus Beton gegossen und dann an den Baum gehängt. Sieht klasse aus, geht einfach und schnell und auch hier kannst du dich wieder ganz individuell austoben – natürlich in Abhängigkeit zu den Figurschablonen, die du zur Verfügung hast. 😉

Das DIY der DIY Helden findest du genau hier: „Weihnachtsbaumschmuck

4: Salzteig für den perfekten Baumschmuck!

Eine tolle Idee – insbesondere für Familien mit Kindern – ist der Baumschmuck aus Salzteig von Hans Freitag. Er zeigt auf seinem Blog keksblog, wie man die Figuren schnell ausbackt und dann nach Lust und Laune bemalt. Schnell einen Salzteig herstellen, in den Backofen damit und dann ist deiner Kretivität keine Grenze gesetzt. Top, oder?

Zu diesem tollen, familientauglichen DIY geht es dann hier entlang: „Zum Anbeißen: Plätzchen-Baumschmuck aus Salzteig

5: Genähtes Papier – hä?

Ja, richtig gelesen: auf dem paperblog wird ein leichtes und schickes DIY für Baumschmuck vorgestellt – der genähte Baumanhänger aus Papier. Einfach aus Papier drei gleichartige Formen ausschneiden, übereinanderlegen und mittig mit der Nähmaschine zunähen. Fertig! Super einfach, super schnell – und super edel.

Zum DIY und der Anleitung dazu geht es hier entlang: „last minute baumschmuck {DIY} …

So, das waren sie: meine Top 5 für den Weihnachtsbaum. Ich schaue gleich mal zuhause nach, welche ich davon noch schnell mal umsetzen kann…

[Header: http://mrg.bz/tUyQy5, morguefile free photos]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert