ProKilo Top 5: Superschöne DIY-Ideen für Lampen zum Nachmachen!

Inzwischen stecken wir mittendrin in der wunderbaren Vorweihnachtszeit. Wir hoffen, du hast unsere Top 5 von letzter Woche beherzigt und bist optimal in die Adventszeit gestartet? Das Wetter hat sich auf jeden Fall schon einmal der Zeit angepasst und bereitet sich langsam aber sicher auf den Wintereinbruch vor. Damit du dann aber nicht unnötig im Dunkeln sitzen musst, sondern dir mit tollen DIY-Ideen hübsche Lampen basteln kannst, haben wir hier unsere Top 5 DIY Lampen zusammengetragen. Viel Spaß beim Nachbauen!
1: Advent, Advent – die Lichterkette brennt

Eine superschöne DIY-Idee haben wir bei Clara On Line gefunden: ihr Adventskranz ist mal etwas anderes, denn er hängt unter der Decke und sorgt für weihnachtliche Wohlfühl-Atmosphäre.

Der Riesen-Adventsbeleuchtungs-Kranz besteht aus Tannengrün, Deko-Elementen und Lichterkette – und er ist einfach nur super! Wie er aussieht, wie du ihn nachbaust und woher du die Materialien für deine gemütliche Adventsbeleuchtung à la Clara Frost kriegst, siehst du bei „DIY // Adventsbeleuchtung„.

2: Vasen sind nicht nur für Blumen da

In eine Vase gehören Blumen und Wasser? Ja, vielleicht auch. Aber wie Couch Mag beweist, sind die schönen Glasgefäße auch zu etwas anderem zu gebrauchen: als wunderschöne und individuelle Lampen!

Wie das gehen soll, wie genau das aussehen kann und was du dafür brauchst, verrät dir Couch Mag in einer ausführlichen Bauanleitungs-PDF: „Ganz schön helle„.

3: Persönliche Widmung und individuelles Design

Du hast sie vielleicht schon auf unserem Blog entdeckt: die Wohnzimmer-Leuchte von Domenico. Sie wäre auch eine tolle Geschenkidee für deine Familie zu Weihnachten: die individuelle Designer-Lampe Marke Eigenbau!

Was du dafür tun musst, welche Materialien du brauchst und wie individuell du deine Wohnzimmer-Lampe gestalten kannst: „DIY: Wie du dir im Handumdrehen deine eigene Designer-Lampe baust

4: Eine Lampe, die nicht in den Seilen hängt

Eine super Idee für eine tolle, große Lampe haben wir bei homestory gefunden. Alles, was du für dieses hübsche XXL-Exemplar brauchst, sind neben kleinen Helferlein ein großer Gummiball, ein langes Seil, Tapetenkleister, Kabelbinder, Leuchtmittel und eine Lampenaufhängung.

Und so geht’s – übrigens in einem Video sehr anschaulich erklärt: „DIY-Video: Seil-Lampe selbst basteln

5: Viele, viele Plastiklöffel und eine Lampe

Ja, auch aus Plastiklöffeln kann mal etwas sehr schönes werden. Du hast von deiner letzten Party noch eine große Plastikflasche und eine Packung Plastik- oder Holzlöffel übrig? Na, dann hast du doch schon fast alles da für deine neue, individuelle DIY-Lampe!

Dass Plastiklöffel nicht immer billig und unschön sein müssen, zeigt dir klunkar in ihrem Lampen-DIY: „DIY 1 . Designer Löffellampe zum Selbermachen . Tutorial„.

Und – ist eine DIY Idee für deine neue Lampe dabei gewesen?