Wir sind wieder zurück! Vorsätze für’s neue Jahr und was dich bei ProKilo erwartet

Nachdem wir uns mit Weihnachtsgans und Co. den Bauch vollgeschlagen, an Silvester die obligatorischen Raketen steigen lassen und uns darüber hinaus ein wenig erholt haben, sind wir wieder zurück und nehmen das Projekt „ProKilo-Blog“ erneut in Angriff. Was bleibt beim Alten und worauf kannst du dich 2015 freuen – das verraten wir dir hier in unseren Vorsätzen!

Zunächst einmal: wir wünschen dir natürlich ein frohes, erfolgreiches, glückliches, gesundes und schönes neues Jahr 2015! Hast du schön gefeiert und den Jahreswechsel gut überstanden?

Wir für unseren Teil sind optimal gestärkt und starten nun glücklich und freudig in das neue Jahr bei ProKilo mit hoffentlich vielen schönen und erfolgreichen Momenten.

Und weil ich heute quasi Jahrestag bei ProKilo habe und meine Hauptaufgabe hier nunmal im Bloggen besteht, habe ich mir gedacht: so ein kleiner Gedankenaustausch unsererseits wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Wie alles begann

Als ich im letzten Jahr hier anfing, war ich zunächst etwas skeptisch: Metalle und Kunststoffe in einem Blog präsentieren? Hm. Klingt irgendwie schwierig. Den Gedanken hattest du vielleicht ja auch, als du das erste Mal von uns erfahren hast.

Nachdem ich mich aber ein bisschen eingearbeitet und mich bei ProKilo mal umgesehen habe, stellte ich fest: so schwierig ist das gar nicht! Unsere Kunden, die Mitarbeiter – einfach jeder und alles, was mit ProKilo zu tun hat, steckt voller Potenzial und Ideen, um einen Blog erfolgreich zu gestalten.

Material war also genügend da.

Was uns richtig gut gefallen hat

Aller Anfang ist schwer. Das ist auch – oder gerade – bei einem Blog so. Man schreibt über Dinge, die einen persönlich faszinieren und die man subjektiv als spannend und mitteilenswert einschätzt. Dass man dabei nicht immer jedermanns Geschmack trifft, ist nicht ungewöhnlich.

Dennoch lief es gut an. Wir haben direkt liebe Blogger gefunden, die ProKilo gerne unterstützen wollten und sich unseren Interviews stellten. Vielen Dank an dieser Stelle an Michelle von Allez, vite!, an Ricc von IandDIY, an Dennis von Sandro’s Bastelblog und an Marc von ich-bin-heimwerker für tolle Interviews, super gemeinsame Projekte und euren Rat und Tat!

Mit den Bloggern kamen auch mehr und mehr Leser. Die Kommentare wurden mehr und die Beiträge erhielten mehr Reaktionen – so, wie es sein soll!

Und weiß du, was noch super war? Dass du uns so gut unterstützt hast! Womit? Mit deinen Projekten! Du hast sie für uns fotografiert und uns etwas über deine Leidenschaft und deine Werke geschrieben. Danke dafür!

Auch die Verbreitung unseres Blog lief im letzten Jahr wirklich gut. Wir wurden auf Twitter empfohlen, auf Facebook und Google+ geteilt und auf anderen Blogs erwähnt.

Kurzum: das letzte Blogjahr brachte uns sehr viel positives ein und so machen wir gerne und voller Elan weiter!

Was wir gerne verbessern möchten

Natürlich ist auch beim Bloggen nicht alles heiter Sonnenschein und so gibt es auch Dinge, die wir in diesem Jahr noch erweitern, verbessern oder ergänzen möchten.

Punkt eins betrifft unsere Posts selbst: wir möchten dir gern noch mehr Input geben und dir noch schönere Bau-Ideen und DIYs vorstellen. Dabei bist aber auch du gefragt: schick uns deine Projekte und zeig uns, was dich interessiert und was du in deiner eigenen Werkstatt so schönes baust! Zeig unseren anderen Lesern, was du drauf hast! Inspiriere sie! Und wenn du das im Rahmen unserer fortlaufenden Aktion „Zeig, was du kannst und gewinne“ machst, kannst du auch noch was dabei gewinnen. Klingt doch nach einem guten Deal, oder?

Wenn man den Bereich DIY nun bestmöglich abstecken möchte und dir alles zeigen möchte, was es dort gibt, gehören natürlich auch in diesem Jahr unsere lieben Blogger dazu. Und dabei würden wir uns freuen, wenn zusätzlich zu den bereits bestehenden, spannenden Blogger-Verbindungen noch weitere Blogger dazu kämen, die wir dir dann ausführlich vorstellen können.

Sich zu vernetzen ist einfach eine schöne Sache und gehört daher auch im neuen Jahr zu unseren Vorhaben!

Was wir von dir nun wissen möchten

Zum Abschluss habe wir noch eine essentielle und wichtige Frage an dich: Was erwartest du von uns? Was möchtest du im neuen Jahr von uns lesen? Worauf freust du dich? Sag es uns in der Kommentarfunktion – wir freuen uns darauf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert