Der ProKilo-Jahresrückblick 2014: Was uns aus diesem Jahr immer in Erinnerung bleiben wird

Das Jahr neigt sich dem Ende und bevor wir uns Hals über Kopf dem neuen Jahr widmen, wollen wir noch einmal mit dir zusammen 2014 in unserem ProKilo Jahresrückblick Revue passieren lassen. Was ist in diesem Jahr alles bei ProKilo passiert? Hier gibt es die Antworten!
1. ProKilo goes social

Seit diesem Jahr ist ProKilo aktiv dabei, Social Media zu nutzen und hält dich auf Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und natürlich hier auf dem Blog auf dem Laufenden.

Warum wir das gemacht haben? Wir hatten einfach das Gefühl, dass wir dir etwas schuldig sind: ein paar mehr Hintergrundinfos, schöne Ideen für dein nächstes Projekt, Vorstellungen deiner Projekte – wir wollten einfach viel enger mit dir zusammenarbeiten und dir nicht nur einfach Material verkaufen.

Unser Blog ist unser ganzer Stolz - der ohne dich nie so schön geworden wäre!

2. Markteröffnung Wien

In diesem Jahr haben wir den Schritt gewagt: wir sind nach Österreich gegangen und haben in Wien unseren ersten ProKilo-Markt Österreichs eröffnet.

Das war nicht nur aufregend, sondern auch mit viel Arbeit verbunden: anderes Land, andere Sitten. Das mussten und haben wir gelernt und können nun unsere beiden Wiener Markthelden Boban Todorovic und Thomas Forsbach in unserem ProKilo-Team willkommen heißen.

3. Markteröffnung Wiesbaden

Doch Wien war nicht die einzige Stadt, in der wir in diesem Jahr einen neuen Markt eröffnet haben: auch in Wiesbaden gibt es seit Oktober einen ProKilo-Markt.

Chris John schmeißt dort den Laden und berät unsere Kunden aus Wiesbaden und Umgebung kompetent in allen Belangen. Wir wünschen uns natürlich, dass der Markt weiterhin so positiv ankommt und freuen uns auf ganz viele neue Projekte mit unseren Wiesbadener Kunden!

Die Theke mit ihrem "Heiligenschein" - sieht schon cool aus.

4. Neues Layout auf unserer Homepage

Im Laufe des Jahren fiel uns eines auf: die Homepage war nicht mehr wirklich übersichtlich und up-to-date. Also haben wir einen Entschluss gefasst: so geht das nicht weiter!

In wochenlanger Kleinstarbeit optimierten wir gemeinsam mit unserer Internetagentur das Layout der ProKilo-Homepage und das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen – oder?

Unsere Homepage im neuen Design...

5. Neuer Katalog

Eine weitere Neuerung gab es im Printbereich: unser ProKilo-Katalog wurde neugestaltet und aktualisiert und im Mai diesen Jahres dann herausgegeben.

In mühevoller Arbeit unserer Werbeagentur Welke wurde der Katalog am Ende nicht nur optisch zu einem Highlight: vielmehr überzeugt er jetzt auch mit einer neuen, intuitiveren Navigation – so findest du viel schneller, was du suchst!

Unsere neuen ProKilo-Kataloge nur für euch!

6. Der ProKilo Mitarbeitertag

Keine Neuerung, weil jedes Jahr, aber dennoch ein wirklich tolles Event: im Oktober hatten wir unseren ProKilo Mitarbeitertag.

Ein super Tag, um alle ProKilos mal wieder zu treffen, miteinander zu quatschen und richtig coole Sachen zu erleben: vom Stahlmuseum über das Bogenschießen bis hin zum gemütlichen Grillen war alles dabei! Und wir hatten richtig Spaß!

Unsere Berliner: Marcel und Adrian. Der Schein trügt: beim Bogenschießen waren sie absolute Rivalen!

So, das waren sie – unsere Highlights aus dem Jahr 2014. Schon nicht wenig passiert, oder?

Und vieles davon wäre ohne dich gar nicht so toll geworden, also möchten wir uns mit einem großen Danke von Herzen aus diesem Jahr verabschieden und wir hoffen, dass wir dich im neuen Jahr in alter Frische und mit vielen neuen Ideen wiedersehen werden!

Wir danken euch ganz herzlich!

Tschüss und bis 2015,

dein ProKilo-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert