Gastbeitrag: Der individuelle Grillrost für jeden Grill-Liebhaber

Individuell und auf Maß zugeschnitten – das sind die Hauptargumente von ProKilo. Doch scheinbar sind wir damit nicht allein: auf Grillrost.com kannst du nämlich individuelle und auf deine Wünsche zugeschnittene Grillroste aus Edelstahl anfertigen lassen! Und weil wir auf das kalte Wetter keine Lust mehr haben, macht dir der Gründer des Unternehmens Johannes Krumm den Mund für die Grillsaison wässrig:
Grillroste nach Maß – wie alles anfing
Die Familie Krumm in ihrem Betrieb...
Grillrost.com – das ist die Familie und somit das Familienunternehmen Krumm.

 

Vor ein paar Jahren waren wir bei Verwandten zum Grillen eingeladen.

Den Grill hatte der Gastgeber kurz zuvor selber gemauert und war dementsprechend stolz darauf. Einen passenden Grillrost hatte er allerdings nirgends gefunden, so dass der Grillrost nur eine provisorische Lösung war.

Später beim Essen meinte er zu mir und meinem Bruder, dass wir das doch im Internet anbieten könnten.

Ich war fit am PC, mein Bruder hatte gerade eine Metaller – Lehre begonnen, und so dachten wir uns: „Challenge Accepted“!

Die erste Webseite wurde aufgesetzt, die ersten Bestellungen gingen ein. Die ersten Jahre war es mehr Hobby als lohnend.

Dies änderte sich, als sich uns die Gelegenheit bot, die Domain www.grillrost.com zu erwerben und sich zudem unser Angebot stark erweitert hat.

Mittlerweile ist die ganze Familie involviert, sodass die Spanne zwischen Jüngstem und Ältestem von uns fast 70 Jahre beträgt.

Abseits unserer Standardprodukte fertigen wir auch regelmäßig spezielle Kundenprojekte bzw. versuchen, besondere Kundenwünsche zu erfüllen. Zu diesen Sonderprojekten gehören auch die folgenden drei Kundenwünsche, wobei wir zwei davon so gut fanden, dass wir sie gleich in unseren Shop aufgenommen haben.

Der Herzrost:

Kurz vor dem Valentinstag 2013 kam eine besondere Anfrage eines Kunden. Er wollte seiner Freundin einen Grillrost in Herzform schenken.

Nun, wie du siehst: es war möglich! Die Freundin war glücklich über dieses individuelle Geschenk (und er natürlich ebenfalls):

krumm grillrost.com grillrost herz blog beitrag bild

Rost mit individueller Gravur:

Ebenfalls im Laufe des Jahres 2013 wollte ein Kunde einen Grillrost verschenken und fragte an, ob es denn nicht möglich sei, auf dem Rost eine Plakette oder etwas in der Art anzubringen.

Diesen Vorschlag nahmen wir als Anlass, eine Graviermaschine zu kaufen. So wurde aus dem Wunsch eines Kunden ein Service, den wir nun zu jeder Bestellung kostenlos anbieten.

Gravuren sind auch kein Problem...

Komplettes Grillgestell:

Noch ein Produkt, das es von der Sonderanfertigung zu einem unserer Standardprodukte geschafft hat ist das folgende Grillgestell.

Ein Kunde hatte einen offenen Kamin, den er zum Grillen verwenden wollte. Allerdings hatte der Kamin keine Führungsschienen für einen Grillrost, so dass er mit der Bitte an uns herantrat, ein Grillgestell herzustellen, das man einfach in den offenen Kamin stellen kann.

So war es möglich, im Kamin zu grillen, aber auch das komplette Gestell (z.B. zur Reinigung) wieder zu entfernen.

So sieht das Kamin-Gestell aus - tolle Idee! Und so dann von nahem...

Auch, wenn die Grillsaison noch nicht offiziell begonnen hat, macht dir dieser Text hoffentlich Lust auf den kommenden Frühling und die ersten Grillparties dieses Jahres – und eine kleine Idee für ein Valentinstagsgeschenk war ja auch dabei!

2 Antworten auf „Gastbeitrag: Der individuelle Grillrost für jeden Grill-Liebhaber“

    1. Lieber Herr Claussen,

      wir haben Ihre Anfrage mal weitergeleitet, da es sich ja hierbei um einen Gastbeitrag handelt.
      Bei uns können Sie gern das passend zugeschnittenen Material für Ihren Grill erhalten, allerdings verkaufen wir keine fertigen Grills.

      Liebe Grüße,
      Sabine Hüttner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert