ProKilo Top 5: Was du zu Weihnachten verschenken könntest

Es sind nur noch 19 Tage bis Weihnachten und ich weiß ja nicht, wie es dir geht – aber wir fangen immer viel zu spät an, nach Geschenken zu gucken. Auch in diesem Jahr erging es uns nicht anders, also waren wir jetzt erst so richtig auf der Suche. Auf was für schöne Ideen wir da gestoßen sind, möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten. Hier sind unsere Top 5 der Woche:
1: Teelichthalter aus Glas und kupferplattiertem Zink

Wir finden, in der kalten Jahreszeit kann man gar nicht genug Kerzen haben. Und diese brauchen natürlich auch einen hübschen Kerzenständer. So ein kleiner 0815-Teelichthalter eignet sich aber wohl kaum zum Verschenken.

Auf unserer Recherche-Reise stießen wir dann bei Schöner Wohnen auf ein richtig tolles Windlicht aus Glas und kupferplattiertem Zink. Dass Kupfertöne momentan total beliebt sind, brauchen wir ja nicht zu erwähnen. Eine schöne Idee zum Verschenken ist dieses Windlicht aber auch, weil es einfach ein ganz besonderes Design hat. Schau selbst: „Windlicht „Fire Hurricane“ von Menu

2: Salatbesteck Messing

In deiner Familie oder deinem Freundeskreis gibt es jemanden, der gerne Salat isst?

Dann ist das Salatbesteck, was wir bei fermliving gefunden haben, das Richtige: Es hat sehr schöne, runde Formen und ist aus Messing! Ein wirklich edles Geschenk und der Preis ist auch okay. Das Salatbesteck gibt es hier: „Brass Salad Servers

3: Magnettafel à la Michelle

Natürlich haben wir auf unserem Blog auch eine kleine Idee, die man verschenken könnte: die Magnetwand von Michelle. Sie ist nicht nur wirklich schön, sondern auch praktisch, und da man sie individuell und vor allem schnell gestalten kann, ein Favorit auf unserer Geschenkeliste.

Die Magnetwand mit Bauanleitung von der lieben Michelle findest du hier: Bauanleitung: „Michelle zeigt dir, wie du mit einer einfachen Magnetwand Ordnung schaffst

Blogpost ProKilo Magnetwand Magnetboard

4: Kleine Weihnachtswelt im Glas

Auch bei ich-bin-heimwerker sind wir erstaunlicherweise auf eine kleine Deko-Geschenk-Idee gestoßen: eine Weihnachtswelt im Einweckglas.

Normalerweise baut Marc ja eigentlich eher größere Sachen, aber hier zeigt er, dass er auch Filigraneres beherrscht. Dürfte also auch für dich und mich kein Problem sein, die tolle kleine Winterwelt nachzubauen und sie an Verwandte und Bekannte zu verschenken: „Miniatur-Weihnachten im Einmachglas

Ich habe sie auch schon nachgebastelt...
Wir haben sie auch schon nachgebastelt…
5: Messing-Schlüsselanhänger mit Prägung DIY

Auch eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk – vielleicht für den Partner oder die Familie – ist ein Schlüsselanhänger mit persönlicher Prägung.

Auf dem Blog etsy zeigt dir Clare McGibbon, wie du einen hübschen Schlüsselanhänger aus Messing selbst bedrucken kannst: „DIY Schlüsselanhänger aus Messing mit Prägung

4 Antworten auf „ProKilo Top 5: Was du zu Weihnachten verschenken könntest“

    1. Sehr gern. Hab ja auch ein bisschen angegeben mit deiner Idee. 😉 Ja, ich finde die auch echt cool. Ich mag ja diesen Kupferton total gern. 🙂

      Liebe Grüße, Sabine

    1. Hallo Matthias,

      danke für die Ergänzung. Ist ein bisschen kitschig für meinen Geschmack, aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ein bisschen Kitsch darf an Weihnachten ja auch sein. 🙂

      Das Material ist auf jeden Fall top! 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert