Kampfschiffe und Jagdbomber in der Eifel

Wie ein Mediziner mit viel Geduld und Erfahrung den Kampf gegen die Zeit bestreitet…

Aus der IOWA-Klasse stammend, zählt die USS Missouri zu den wenigen Unikaten der US Navy Flotte, die als eines der schnellsten Schlachtschiffe, die jemals gebaut wurden, 1945 im Pazifikkrieg zum Einsatz kam und, so heißt es, auf deren Deck mit der Kapitulation Japans der zweite Weltkrieg ein Ende fand.
War die Kriegslackierung während des Einsatzes noch in grau-blauer Tarnoptik, so wurde diese, wie jedes der US-Kriegsschiffe, Ende 1945 einheitlich Grau und das Schiff mit rotem Rumpf im Dock „auf Eis“ gelegt.

Wer das letzte Exemplar sehen möchte, muss ein Ticket nach Hawaii buchen und nach Pearl Harbor reisen: Dort wartet das große Schiff mit seiner großen Geschichte.

Wer hingegen auch gerne im Lande bleibt und wen kleine USS Missouris mit kleinen Geschichten ebenso erfreuen, der findet sein Glück zum Beispiel auch in der Eifel. Ja. Genauer gesagt bei einem Saarländer in der Eifel.
Nämlich: Bei Herrn Götte, einem Facharzt für Neurologie und Psychologie – in der Eifel.
Und Gewinner des ProKilo Gewinnspiels – das ist er nun auch noch.

Hans Jürgen Götte ist „fully booked“, wie sein Terminkalender verrät. Für sein Hobby – den Modellbau – nimmt er sich jeden Moment, der ihm bleibt und bastelt und tüftelt im Wettlauf gegen die Zeit, bis Probefahrt oder Probeflug bestanden sind. In Göttes Haus kommen nur elektronisch betriebene Modelle, die hingegen sind vielseitig: Schiffe, Kriegsschiffe, Flugzeuge, Jagdbomber… im Haus des Mediziners haben hunderte Exemplare mittlerweile mehrere Räume belegt – mit Bleiberecht in der Familie. Die Göttes stehen zum Hobby des viel beschäftigten Vaters! Nicht nur wissen Sie, wie gut ihm diese technischen Tüfteleien vom Alltag ablenken und entspannen, allesamt sind stets dabei, wenn ein neues Werk zu Wasser geht oder in Richtung Wolken fliegt. So geht das schon seit 2003. Bauzeit „Missouri“, laut aktueller Schätzung: Mindestens 2 Jahre.

Das regelmäßig schmale Zeitfenster des saarländischen Eifelers verhindert ein schnelles Vorankommen und so fallen nicht selten 6-8 Wochen Bedenkzeit zu Bau und Umsetzung an und auch 500-600 Baustunden können schnell zum Standard werden – es zählt also Durchhaltevermögen, ein langer Atem und absolute Präzision, Geschick und jede Menge Erfahrung. Das alles hat Götte und so ging er mitten in der Bauphase zum ProKilo Markt nach Bitburg, holte sich harte und weiche PVC-Platten, ließ sie auf den Millimeter zuschneiden und erzählte, wo das Material zum Einsatz komme.

Bitburg und der Modellbauer – so viel Freude und Durchhaltevermögen – das liebt ProKilo und kürt daher regelmäßig Kunden mit deren unterschiedlichsten Projekten zu Gewinnern des Gewinnspiels „Zeig, was Du kannst!“.

Diesen Monat gratulieren wir somit Ihnen, lieber Herr Götte, zum Gewinn unseres Warengutscheins! Wir danken Ihnen für das (zeitlich) längste Projekt, der Bitburger ProKilo-Kunden-Geschichte, drücken Ihnen für die kommenden Herausforderungen und Hürden ganz fest die Daumen und stehen sehr gerne weiterhin jederzeit mit Material, Anarbeitung und Beratung bereit!

Auch freuen wir uns, Sie und Ihr Projekt weiter begleiten zu dürfen und sagen Tschüss und bis bald in der Eifel!

Ihr Team von ProKilo

 

Wer auch im Modellbau unterwegs ist und dringend Kunststoffe und Metalle auf Maß braucht, der kann einen der ProKilo-Märkte in der Nähe aufsuchen, sich vor Ort beraten lassen und sich das Material genau anschauen oder ganz bequem im Onlineshop alles maßgenau konfigurieren und bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert