Wir haben heute Morgen gedacht, wir schauen nicht richtig, als in Köln plötzlich wieder der Schnee rieselte. Und passend zu diesem Wetter erreichte uns doch glatt auch noch ein Kundenprojekt: unser Kunde baute einen Schneeschieber für seinen Großvater, um ihm die Arbeit zu erleichtern.
Enkel sind schon etwas Tolles – vor allem, wenn sie so kreativ sind wie unser Kunde!
Er baute mit unserem Material (hauptsächlich Stahl) kurzerhand einen nützlichen Schneeschieber, dessen Winkel man durch einen simplen Mechanismus am Griff verstellen kann. Das Schild selbst hat eine Räumbreite von gut einem Meter.
Ein tolles Projekt!
Und hier sind die Bilder:
Vielen Dank für die Bilder und das super Projekt aus unserem Material! 🙂
Schneeschieber gibt es scheinbar wirklich keine gescheiten.
Hatte so’n Plasteteil, bei dem der Stiel gebrochen ist. Da es keine zu kaufen gab, wollte ich schon einen selber bauen, aber mein Vater hat mir dann einen mitgebracht, das gleiche Modell wie vorher.
HAbe auch das Problem, dass der an jeder Pflastersteinkannte hängen bleibt. Dann haben wir noch eine Parkfläche mit Rasengitter, auf dem man gar nicht vorwärts kommt, es sei denn, man setzt flach an und läßt eine feine Schicht Schnee liegen, was mich persönlich ja nicht so stört. Gehe dann manchmal noch mit dem Straßenbesen hinterher.