ProKilo Top 5: Wie du mit wenigen Handgriffen weihnachtlich schmückst

Der Countdown geht weiter: Noch genau 12 Tage und dann ist Weihnachten – kriegst du grad Schnappatmung? Brauchst du nicht! Wir haben auch diese Woche wieder das Internet durchforstet und diesmal fünf richtig tolle Weihnachtsdeko-Ideen für Baum und Co. gefunden. Los geht’s!
1: Namensschildchen mal anders

Die ganze Familie hat sich zu Weihnachten angekündigt. Du kochst ein super tolles Menü und deckst den Tisch. Natürlich weißt du schon genau, wer wo sitzen soll.

Aber ein einfaches Tischkärtchen ist dir zu langweilig? Kann ich verstehen! Ich bin bei The Tres Chic auf eine richtig coole Idee gestoßen! Warum denn nicht einfach kleine Tannenzapfen nehmen, sie oben mittig einsägen und dann das Namenskärtchen reinstecken? Geht einfach, ist weihnachtlich und lässt sich mit dem nächsten Waldspaziergang verbinden.

Die Anleitung und die Bilder der kleinen Tischkartenhalter gibt es hier: „Pine cone place card holders …

2: Der etwas andere Weihnachtsbaum

Jedes Jahr derselbe Stress: du rennst zum nächsten Baumverkäufer und suchst verzweifelt nach einem schönen Weihnachtsbaum – der dann sowieso schon weg ist. Aber wer denkt denn auch daran, zehn Monate vorher einen Baum zu reservieren?

Da hätte ich eine andere, schöne Idee: einen kleinen Weihnachtsbaum aus Stahl. Klingt erstmal komisch, siet aber super aus und lässt sich auch richtig gut schmücken. Und er nadelt nicht. 😉

Bilder und weitere Infos dazu findest du hier: „Bauanleitung: Eine schöne DIY Weihnachtsdeko, die jedem Weihnachtsbaum Konkurrenz macht

3: Der Kerzenständer aus Kupferrohren

Kommen wir nochmal zu deinem Esstisch zurück. Die Tannenzapfen sind ja ganz süß, aber irgendwie fehlt da noch was, oder?

Wie wäre es denn mit einem schicken Kerzenständer aus Kupferrohr-Resten? Auf Pinterest bin ich auf einen schicken Kerzenständer gestoßen, der mit ein paar Kupferrohr-Stücken ziemlich leicht selbst zu machen ist – und zwar individuell nach deinem Geschmack. Klingt doch gut, oder?

Wie du dir so einen Kerzenständer baust und wie er aussehen könnte, gibt’s hier: „DIY Kerzenständer aus Kupferrohr

4: Dose mal anders

Du hast noch eine Dose von deiner letzten Linsensuppe übrig? Super, dann nicht wegwerfen!

Mach die Dose einfach sauber, schnapp dir Hammer und Nägel und dann geht es los: bastel dir einen coolen Teelichthalter mit einem schicken Lichteffekt im Dunkeln! Einfach, hübsch und nicht teuer – eine super Deko-Idee für den weihnachtlichen Spieleabend-Tisch.

Wie es geht und was du dafür tun musst, erfährst du bei Stil Allüre: „DIY-Anleitung Sternendose

5: für einen wärmenden Empfang

Vielleicht hast du sie in unserem Blog schon entdeckt: die Feuersäulen. Ich finde sie super schön und sie passen gut in die kalte, aber romantische Weihnachtszeit!

Mehr Infos zu den hübschen Feuersäulen, wo du so eine bekommst und ein paar tolle Fotos dazu gibt es hier: „Romantische Feuersäulen mit dem gewissen Etwas gegen den Winter-Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert