Kundenprojekt: Romantische Feuersäulen mit dem gewissen Etwas

Corten-Stahl ist ein unheimlich interessantes Material – man kann so viel daraus bauen! Unser Azubi Christopher hat beispielsweise einen LED-Würfel daraus gezaubert, der einfach nur supertoll aussieht. Um diesen LED-Würfel soll es aber heute nicht gehen. Vielmehr um etwas, was dich direkt vor jeglichem Winter-Blues bewahrt: Feuer!

So langsam wird es ja doch ungemütlich draußen und gerade auch die schnell einsetzende Dunkelheit und die immer kälter werdenden Temperaturen machen einem das Draußen-Sein wirklich nicht leicht.

Entwische dem Winter-Blues

Um aber nicht etwa dem Winter-Blues zu erliegen, solltest du trotz blödem Wetter immer mal wieder nach draußen an die frische Luft gehen. Das ist wichtig für Kreislauf und Gesundheit. Wer häufiger mal an der frischen Luft ist, stärkt sein Immunsystem und wird dadurch seltener krank.

Mit einer überdachten Terrasse oder einem geschützten Sitzbereich etwa ist das ja auch grundlegend kein Problem, denn du kannst dir das schlechte Wetter auch richtig schön machen. Wie? Indem du es dir draußen so gemütlich machst, dass du am liebsten gar nicht mehr nach drinnen willst.

Noch viel wichtiger als der Aufenthalt an der frischen Luft ist nämlich, dass du dich wohl fühlst. Mein absoluter Top Tipp dafür: Feuerquellen. Ob beispielsweise als Terrassenkamin, wie wir ihn dir hier schon vorgestellt, haben oder vielleicht auch in Form einer Feuerschale – Feuer vermittelt einfach ein wohliges Gefühl und lässt die Welt schon gleich viel wärmer erscheinen.

Die zauberhaften Feuersäulen

Ich bin nun neuerdings Fan von Feuersäulen. Das sind Säulen aus Corten-Stahl, in die die verschiedensten Formen gelasert werden können. Legt man in diese Säulen nun Feuerholz und zündet dieses an, sieht es einfach nur noch magisch aus! So, wie die Feuersäulen von der Schlosserei Walterscheid aus Neuenkirchen:

Selbst im Hellen wirkt die Feuersäule schon...

Selbst im Hellen dient die Feuersäule als Wärmespender…

Je dunkler es wird, desto wärmender wirkt das Feuer...

Je dunkler es wird, desto wärmender wirkt das Feuer…

Im komplett Dunkeln bietet die Säule eine wohlig-warme, gemütliche Lichtquelle - Wow!

Im komplett Dunkeln bietet die Säule eine wohlig-warme, gemütliche Lichtquelle – Wow!

Was so eine Säule noch so kann

Die Säulen aus Corten-Stahl sind nicht nur als Feuersäule nutzbar. Auch als Deko im Garten machen sie sich zwischen dem ganzen Grün gut und sind ein echter Hingucker. Und durch die verschiedensten Möglichkeiten der eingelaserten Figuren kann man sie ganz individuell auf seine eigenen Vorstellungen maßanfertigen lassen.

Auch im Grünen ein echter Design-Hingucker.Bei dem folgenden Bild kam mir direkt in den Kopf: „das fänd ich richtig toll als Deko im Eingansgbereich des Hauses“. Es wäre auf jeden Fall ein toller Hingucker für jeden, der dich besuchen kommt. Ich würde sie mir sogar in meinen Flur stellen – wenn dieser groß genug ist, dass die Säule darin wirken kann.

Hübsch auch als Deko-Element vorm oder im Haus.Und – wie findest du sie? Die Säulen haben doch echt was, oder? Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann melde dich doch einfach direkt und hinterlasse einen Kommentar.

Bis dahin: lass dich nicht vom schlechten Wetter unterkriegen!