Beeindruckender Waschtisch aus Stahl und Eichenbohlen | DIY-Idee des Jahres

Philipp hat uns Bilder von seiner DIY-Idee zugeschickt und wir sind begeistert von seiner Kreativität und handwerklichen Meisterleistung. In seinem Badezimmer entstand nämlich mit Hilfe von Produkten von ProKilo ein Waschbeckenunterschrank.

Waschtisch Badezimmer, selbstgemacht

Der Stahlkorpus: Robust und Rustikal

Der Korpus des Waschtisches wurde aus 2,99 mm starkem Stahlblech und Flachstahl 50×3 mm gefertigt. Diese Materialwahl verleiht dem Waschtisch nicht nur eine beeindruckende Stabilität, sondern auch eine rustikale Optik, die bewusst beibehalten wurde. Die Handtuchhalter, gefertigt aus Flachstahl 50×10 mm, setzen nicht nur praktische Akzente, sondern unterstreichen auch den industriellen Charme des Designs.

Um den Stahlkorpus vor Feuchtigkeit zu schützen und die originale Oberfläche zu bewahren, wurde er mit einem seidenmatten Klarlack lackiert. Diese sorgfältige Behandlung gewährleistet nicht nur eine lange Lebensdauer des Möbels, sondern betont auch die natürliche Struktur des Stahls.

Waschbeckenunterschrank aus Stahl und Holz

Durchdachte Details in den Schubladen

Besonderes Augenmerk wurde auf die Schubladen gelegt, bei denen darauf geachtet wurde, dass die Maserung durchläuft, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die Fronten wurden pro Reihe aus einer Eichenbohle gefertigt, was dem Waschtisch eine einzigartige und individuelle Note verleiht.

Industrial Style: Waschtisch selbst gebaut

Natürlichkeit trifft Funktionalität bei der Tischplatte

Die Tischplatte wurde aus sorgfältig verleimten Eichenbohlen gefertigt. Dieser natürliche Werkstoff bildet nicht nur einen gelungenen Kontrast zum industriellen Stahlkorpus, sondern verleiht dem Waschtisch auch eine warme und einladende Ausstrahlung.

Handtuchhalter aus Stahl am Waschbeckenunterschrank

Perfekte Ergänzung: Waschbecken und Wasserhähne

Um den Waschtisch funktional zu gestalten, wurden passende Waschbecken und Wasserhähne ausgewählt und aufgesetzt. Diese gekauften Elemente fügen sich nahtlos in das handgefertigte Gesamtkonzept ein und betonen die gelungene Verbindung von Individualität und Praktikabilität.

Waschtisch, Handtuchhalter aus Stahl

Wir möchten unserem Kunden Philipp herzlich für diesen beeindruckenden Beitrag danken und ihn für seine handwerkliche Meisterschaft loben. Solche Projekte zeigen, wie vielfältig und einzigartig selbstgebaute Möbelstücke sein können und somit zum individuellen Highlight in den eigenen vier Wänden werden.

Badezimmer Schrank aus Stahl und Holz

Weitere coole Ideen und Tipps rund um unsere Produkte findet ihr auch auf unserem Instagram Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert