DIY-Projekt: Treppengeländer aus Edelstahl

Dawa aus Aachen hat sich selbst eine neue Treppe gebaut. Dabei waren Individualität und Design besonders gefragt.

Das verwendete Buchenholz kommt natürlich nicht aus dem ProKilo Onlineshop. Dafür benutzte Dawa geschliffene Edelstahlrohe als Geländer und Absturzsicherung, die elegant mit den Holzstufen verbunden wurden und nun ein echter Hingucker geworden sind. Das helle Buchenholz und die silberfarbenen Edelstahlrohre passen, wie ich finde, sehr gut zusammen.

Außerdem wurden noch U-Profile aus Aluminium bei ProKilo auf Maß gefertigt und unten in die Treppenstufen eingearbeitet. Hier wird bald noch mit einer dezenten LED-Beleuchtung dafür gesorgt, dass es alle Hausbewohner sicher durch das Treppenhaus gelangen. Eine Plexiglasplatte in Milchglas-Optik soll dann als Versteck für die indirekte Lichtquelle dienen. 

Macht es wie Dawa aus Aachen und zeigt uns eure Ideen und Projekte mit unserem Material.