DIY-Projekte aus Stahl, Metall und Kunststoff für dein Zuhause

So langsam wird es Zeit Indoor-Projekt-Ideen für die kalte Jahreszeit zu sammeln. Aber auch im Haus gibt es jede Menge Möglichkeiten mit unseren Werkstoffen Stahl, Metall und Kunststoff neu zu gestalten. Dabei kommt es vor allem auf eine gute Planung an.

Anders als andere Werkstoffe verzeihen Stahl und Metall kleine Fehler beim Aufmaß nicht. Spätere Maßänderungen am Fertigprodukt sind entweder völlig unmöglich oder nur unter Aufwand und Einsatz von speziellen Werkzeugen. Daher gilt gründlich überlegen und genau messen!

Einige ausgewählte Ideen wollen wir Euch hier heute in der Bildergalerie vorstellen:

  1. Das Sideboard aus unbehandeltem rohen Stahlblech und alten Weinkisten (zum Artikel)
  2. Funkenschutz und Verblendung für einen Kamin aus rohem Stahlblech und Edelstahlblech
  3. Das Holzlager für Brennholz aus unbehandeltem rohen Stahl
  4. Schiebetür für einen begehbaren Kleiderschrank aus rohem Stahl und Alu-Verbundplatten
  5. Verblendung offener Treppenstufen als Absturzsicherung für Kleinkinder
  6. Geländer-Füllung im Industrial-Design aus Edelstahl

Das Material zum Bau deines Projektes findest Du in allen ProKilo-Märkten oder online auf prokilo.de. Wenn Du auch Projekt-Ideen für die kalte Jahreszeit gesammelt hast, dann freuen, wir uns über ein Foto deiner Arbeit mit einer kurzen Beschreibung an ichhabsdrauf@prokilo.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Einkaufshutschein im Wert von 250,- EUR.

Viel Erfolg für dein nächstes Projekt!

3 Antworten auf „DIY-Projekte aus Stahl, Metall und Kunststoff für dein Zuhause“

  1. Hey, danke für den Hinweis. Du hast recht, es handelt sich auch dort um wirklich stabilen Kunststoff, sodass wir dachten es wäre Metall. Lautstärkeregler und Power Knopf sind dann tatsächlich Metall. Auch der Rahmen ist aber Kunststoff. Ich habe den Test entsprechend angepasst. Vielen Dank für den Hinweis. Beste Grüße Jonas

  2. Vielen Dank für den tollen Einblick. Es wäre auch mal interessant, wie man bei sowas die Oberflächen bearbeiten kann. Gleitschleifen ist ja keine Möglichkeit bei der Grösse oder? Wäre von daher interessant wie man das veredelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert