Geländewagen mit individueller Trittstufe – Der ProKilo Tipp

Ein Kerpener Betriebsschlosser steht vor dem Heck seines alten Mercedes-Geländewagens G-Modell: „Klettern oder Leiter…“

„… nur, um hinten einsteigen zu können? Und das auf Dauer? Das muss doch anders gehen!“ dachte er, machte eine Skizze und schon war die Trittstufen-Lösung fertig! Auf dem Papier.

Hartmut Schumacher, gelernter Betriebsschlosser und Hobby-Automobil-Ausbauer, ist bereits langjähriger ProKilo Kunde und wusste daher auch genau, was er brauchte: Alu und Edelstahl.

Das Quintett-Blech war schnell gekantet und mit dem Vierkant-Rohr verschweißt. Es fehlten noch die beiden Alu-Flachprofile zur seitlichen Befestigung, ein paar Edelstahl-Schrauben und schon konnte die Trittstufe mit zwei 8mm Edelstahl-Gewindestangen an der Anhängerkupplung befestigt werden.

Ein echter ProKilo-Tipp finden wir und schicken ein großes Dankeschön nach Kerpen für die tolle Idee!

… und für alle, deren Knie auf ähnliches auch keine Lust mehr haben: Kommt mit Eurer Idee zu einem unserer ProKilo Märkte! Die Mitarbeiter vor Ort sind nicht nur Profis für Metalle und Kunststoffe auf Maß, sie haben auch immer wieder viele Lösungsmöglichkeiten parat und freuen sich über jede große und kleine Idee! Wer keinen Markt in seiner Nähe hat, der kann unseren Kundenservice anrufen, denn auch hier sind Profis am Werk!

 

ProKilo Trittstufe