Interieur Highlights mit ProKilo – Badezimmer und Küche im Handumdrehen verschönern

Wenn du halbhohe Fliesen im Badezimmer hast oder dir noch eine schicke Rückwand in der Küche fehlt, wird dieser Beitrag über Hannas DIY Idee vermutlich besonders interessant für dich sein.

Sie zeigt uns nämlich wie vielfältig unsere ProKilo Produkte vor allem auch in der Inneneinrichtung einzusetzen sind.

Hübsches Badezimmer Make Over und praktische Vorteile in Einem!

Erstmal: Wie schön sieht bitte das Badezimmer von Hanna aus? Wir lieben die Kombination aus Holztönen und schwarzen Elementen. Unser persönliches Highlight aber, sind die Messingbleche an der Wand, die definitiv die Eyecatcher des Raumes sind.

DIY Badezimmerprojekt goldene Wand mit Blech

Das gute an den Blechen ist allerdings nicht nur, dass sie ein Zimmer optisch aufwerten, sondern auch, dass sie viele praktische Vorteile mit sich bringen, wie z.B. Schutz vor Feuchtigkeit. Wer will schon feuchte Wände oder schimmelige Tapeten im Bad haben?

So bekommst du die stylischen Bleche an die Wand:

Anbringen kannst du die Bleche ganz einfach mit unserem Montagekleber Speedflex. Um die Fugen zu verstecken und auf Wasser- und Spritzschutz für deine Wände zu achten, empfehlen wir dir die Fugen mit Silikon abzuziehen.

Wenn du auf den Used Look stehst, den du auch auf den Bildern von Hanna siehst, dann lässt du nach jedem Duschgang das Putzen weg.
Solltest du aber ein glattes Finish der Messing Bleche bevorzugen, schnappst du dir einfach einen herkömmlichen Lappen und wischst die Tropfen ab. Wenn die Bleche nach einer Zeit wieder einen Glanz benötigen, kannst du einfach mit einer Politur über das Material gehen und schon sehen sie wieder aus wie Neu.

Du bekommst die Messingbleche ganz einfach und unkompliziert und vor allem genau auf dein Wunschmaß zugeschnitten, bei uns im Shop.
Tipp: Die Materialstärke von 1,50 mm reicht für dieses Projekt völlig aus.

Blech als Rückwand für die Küche – Industrial-Look trifft Shabby Chic

Weil das Badezimmer von Hanna so hübsch geworden ist, musste auch in der Küche Blech von ProKilo her – und zwar als Rückwand hinter Kochfeld und Waschbecken. Dass unsere Bleche gut mit Wasser können, hast du oben schon erfahren. Aber auch Essensspritzer oder Ölflecke  tun dem Material nichts. Wenn du auch Bock auf so eine schicke Küchenrückwand bekommen hast, dann schau doch einfach mal bei den Blechen vorbei und konfiguriere dir das Produkt, so wie du es brauchst. Benötigte Länge und Breite kannst du einfach im Shop eingeben – praktisch, oder?

Küchenrückwand Industrial Style

Wenn du dich bei Hanna inspirieren konntest und bald mit deinem eigenen Projekt startest, dann bewirb dich mit dem Ergebnis doch für unsere DIY Idee des Jahres 2023 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert