Mobile Ladestation und Basecap-Ständer selbst gebaut!

Junger Tischler schafft mit Alltags-Träumen den Gewinn bei ProKilo

Ludwigsburg im August 2016

Smarte Lösungen aus Holz für Zuhause – das ist Baumtraum, das zweite Standbein und Hobby-Unternehmen von Sven-Auke van der Werff.
Schon früh entschied sich Sven für die Ausbildung zum Tischler im Münsterland, gefolgt vom Studium Wirtschaftsingenieurwesen in Bayern, er arbeitet im Bereich Telematik im Stuttgarter Raum bei einem Automobilkonzern, seine Leidenschaft und sein Zuhause findet man in Ludwigsburg.

Der junge Tischler hat bereits als Kind die Liebe zum Holz entdeckt und stand bis vor 20 Jahren an der Seite seines Großvaters bis in die späten Abendstunden zwischen Spänen und Stämmen, Nadel- und Laubholz. Zäune, Vertäfelungen, Gartenhäuschen … Es wurde gebaut, was benötigt wurde.

Rund 1 Jahr ist es her, als Sven seine Werkstatt gewerblich angemeldet hat. Seither verbringt er die Wochenenden wie in Kindertagen bei Hobel und Spänen. Sven paart Fachwissen mit Kreativität und schafft kleine große Dinge, die Familie und Kunden schon lange im Leben suchen: das natürlich gebogene Massivholz-LED-Deckenlicht, die Hundenapf-Konsole, das Griffbrett für Kletterübungen, den Eichenfass-Kerzenständer, die Ast-Trauringe-Dose und schließlich die Ladestation für Handy und Tablet und den Basecap-Ständer.
Mit diesem Möbelstück hat Sven sich selbst einen großen Wunsch erfüllt: Als leidenschaftlicher Basecap-Träger und Sammler möchte er „seine Schätze“ sehen. Der Holzstamm schafft nicht nur Platz im Kleiderschrank, vielmehr ist Sven eine hervorragende Warenpräsentation gelungen. Zur Stabilisierung und für die Standhaftigkeit kamen ProKilo-Stahlblech und Magnete zum Einsatz. Schlosserarbeiten? Schweißen? Nicht nötig.

prokilo-basecap-staender

Auch sind immer wieder Ideenreichtum und Flexibilität bei komplizierten Prozessen gefragt:
Bei der Ladestation etwa, ging es um die möglichst kurze Führung des Kabels im Loch, damit es sich noch angenehm zurückschieben lässt. Auch hier war die Verarbeitung von Magneten für die Bodenplatte aus Edelstahl eine schnelle und einfache Sache.

prokilo-powerstation-ladestation

Wer Svens mobile Ladestation für Smartphone oder Tablet auch in der Küche oder dem Wohnzimmer haben möchte oder seine Hüte, Mützen und Capis endlich platzsparend und dennoch stilvoll präsentieren will, der kann sich sein eigenes Exemplar von Sven persönlich bauen lassen! Hier könnt Ihr mit ihm Kontakt aufnehmen.

Wer eigene DIY-Ideen umsetzen will, aber noch das passende Metall sucht, gebohrt, geschnitten oder gekantet, ist im ProKilo Online Shop richtig.

„Wir lieben Lösungen, die kreativ sind und für Platz, Stauraum und Ordnung sorgen! Danke Dir, Sven, für die beiden großartigen Ideen! Wir freuen uns, Dich begleiten und über viele weitere spannende Projekte für Zuhause berichten zu können!“

Herzlichen Glückwunsch, lieber Sven! Bleib kreativ!