DIY-Idee des Jahres: Die Sitzbank im Industrial Style als Geburtstagsgeschenk

Was schenkt man seiner Freundin zum Geburtstag? Eine Frage, die sich einige vermutlich jedes Jahr aufs Neue stellen.

Ole hat sich für seine Freundin dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Diese hatte sich nämlich einen neuen Tisch gekauft. Eine dazu passende Sitzbank hat Ole dann unter anderem mit Stahlblechen (etwa 5mm stark und 300mm tief) von ProKilo gezaubert.

Nachdem er sich das benötigte Blech bei ProKilo im Engelskirchener Markt gekauft hat, war seine nächste Station „Werkstatt“. Aber nicht irgendeine, sondern die von seinem Freund. Dort hat Ole die Bleche für seine Sitzbank selbst gekantet und anschließend mit der Sitzfläche aus Eichendiele (1800mm lang, 30mm stark und ca. 350mm tief) verschraubt. Vorher hat er die Diele noch abgerichtet, gehobelt und geschliffen.

Über das Geschenk hat sich seine Freundin natürlich wahnsinnig gefreut. Und eins muss man Ole lassen: Er hat einen richtigen Hingucker kreiert und der ein oder andere Interior-Fan kann sich davon ordentlich inspirieren lassen.

Was sagt ihr zu der Bank?

Mehr gibt’s auf Instagram zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert