Bauanleitung: dieses Spielhaus wird Kinderherzen höher schlagen lassen

Welches Kind träumt nicht von einem eigenen kleinen Haus zum Spielen? Einem Haus, in dem es klettern und rumtoben kann und das ganz und gar seins ist? Wer in seinem Garten den nötigen Platz hat, sollte seinem Kind diesen Wunsch ruhig erfüllen. Und wir liefern hier nützliche Tipps sowie eine Bauanleitung für das Kinder-Traumparadies aus Holz und Edelstahl!

Ich habe es als Kind geliebt, auf Bäumen herum zu klettern und Butzen zu bauen.

Am traurigsten war immer der Moment, an dem man das mühsam erschaffene Haus aus Decken, Kissen und Muttis Lieblingsjacke wieder abbauen musste.

Hätte ich damals so ein schönes Hochhaus zum Spielen gehabt, wäre mir die ein oder andere Träne mit Sicherheit erspart geblieben. Umso besser gefällt mir die Idee, der künftigen Kinderschar etwas Gutes zu tun und dich nun davon zu überzeugen, das der Bau eines solchen Spiel-Paradieses durchaus eine Überlegung wert ist.

Wer darf hier spielen?

Das schöne an so einem Kinder-Spielhaus ist, dass schon die Allerkleinsten hier gefahrenlos drin spielen können. Da das Haus auf Stelzen steht, sollte man die Kinder natürlich nicht unbeaufsichtigt lassen, aber man kann sich entspannt zurücklehnen, während sich die Kinder so richtig austoben können.

Aber nicht nur die ganz Kleinen, sondern auch die großen Kleinen haben eine Riesenfreude an einem solchen Spielhaus: Mit einer Rutschstange aus Edelstahl kann man auf jeden Fall gut die Zeit verbringen und ein Haus auf Stelzen bietet zudem einen tollen Rückzugsort.

Welches Spielhaus ist das richtige?

Prinzipiell sind beim Bauen von Spielhäusern natürlich keine Grenzen gesetzt. Egal, was du dir so vorstellst – bau es einfach!

Du solltest aber immer auch darauf achten, was dein Kind eigentlich möchte. Frag es am besten erst einmal und fange dann an, das Spielhaus deiner Träume – ähm, das deines Kindes natürlich 😉 – zu entwerfen.

Wenn dir gerade der nötige Baum für ein Baumhaus im Garten fehlt oder du dem vorhandenen Bäumchen lieber nicht so einen Stress zumuten willst, kannst du auch gut ein Stelzenhaus bauen.

Hier findest du die Bauanleitung:

Ein buntes Hochhaus aus Holz und Edelstahl bauen!Hier findest du die Bauanleitung für das Hochhaus als PDF. Die vollständige Bauanleitung erhältst du unter Selbst ist der Mann.

Bei diesem Projekt wurden Edelstahlrohre und Rohrabschlusskappen für die Sprossen der Hauptleiter verbaut.

Edelstahlrohre kannst du dir ganz einfach in unserem Onlineshop maßgenau konfigurieren.

Die passenden Rohrabschlusskappen aus Edelstahl gibt es hier.

Und wie immer gilt: Bei Fragen, Anregungen oder Tipps haben wir immer ein offenes Ohr! 🙂