Selfmade Drehbanktisch mit ProKilo Produkten

Unser Kooperationspartner Frank Eschner von „basement builds“ brauchte für seine kleine Metalldrehbank noch einen Untertisch. Seine erste Anlaufstelle? Natürlich ProKilo! 😍

In unserem Markt und auch online fand er alles, was er für sein Projekt benötigte.

Folgende Materialien verwendete er für seinen Tisch:

Bevor er mit dem werkeln startete, wurde fleißig ausgemessen und skizziert. Von seinem Tisch fertigte er ein 3D Modell an (via Fusion 360).

Untertisch Drehbank 3D Modell

Zuschnitt und Gehrungen wurden von uns bei ProKilo im Markt erledigt. Er konnte seine bestellten Rohre und Co. also einfach und unkompliziert bei uns abholen oder sie sich direkt nach Hause liefern lassen.

Wieder zu Hause angekommen, ging das Projekt dann endlich los. Erst musste alles ausgerichtet werden und um die Schweißarbeiten ordentlich und problemlos durchzuführen, reinigte er die Flächen der Rohre sorgfältig. Alle Rohre wurden miteinander verbunden und ergaben schlussendlich einen hochwertigen selfmade Drehbanktisch.

Wenn du alles im Detail sehen möchtest, schau dir gerne sein YouTube Video an.

Damit sein Untertisch auch optisch zum Hingucker wurde, entschied sich Frank für ein schönes Rot (Farbcode Rubinrot, RAL3003) und gab es dann zur Pulverbeschichtung.

Wusstest du, dass du deine fertig gestellten Projekte auch bei ProKilo pulvern lassen kannst? Sprich uns einfach an!

Zum Schluss brachte er noch eine zugeschnittene Holzplatte und sechs einschraubbare Standbeine an et voilà, fertig war sein Untertisch für die Metalldrehbank.

Folgende Werkzeuge benutzte Frank übrigens:

  • Schweißgerät Güde Schutzgas Schweißgerät MIG 192/6K
  • Makita Akkuflex mit Trenn- und Fächerscheibe
  • Makita Akkuschrauber
  • Magnetwinkel zum Ausrichten kurz vor dem Schweißen

Wenn Frank euch inspirieren konnte und auch ihr demnächst etwas tolles selber macht, dann freuen wir uns natürlich sehr über eure Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert