„JUTEN MORJEN AUS BLANKENFELDE“ – ProKilo Berlin erfolgreich umgezogen

Ihr habt es vermutlich schon mitbekommen: Unser Berliner ProKilo Markt ist vom Standort in Tempelhof nach Blankenfelde-Mahlow umgezogen und eröffnete am 11. November 2022 in den neu gebauten Hallen in unmittelbarer Nähe des Berliner Flughafens seine Türen. Auf Social Media haben wir euch ein wenig mitgenommen und euch die Fortschritte gezeigt. Wer es verpasst hat, kann gerne auf unserer Instagram Seite vorbeischauen und sich durch das Highlight „Berlin“ nachträglich durchklicken.

ProKilo Berlin neues Gebäude Außenansicht

Warum ist ProKilo Berlin umgezogen?

Nach 11 Jahren in Tempelhof auf dem Gelände der alten Brotbackfabrik wurden die rund 400m² für das Sortiment und die Maschinen einfach zu klein. Also musste eine neue Halle her. Die Suche erwies sich als nicht so leicht, denn uns war wichtig, dass wir weiterhin nah am Zentrum bleiben.
Das haben wir mit der modernen Halle, die eine Fläche von 800m² aufweist, schlussendlich geschafft.

ProKilo Berlin neue Halle

Auf die Plätze, fertig, los!

Schon im August wurden die Kisten gepackt und Vorbereitungen getroffen. Ein paar Tage vor der Neueröffnung stand dann auch der große Umzug an. Mit den Engelskirchener Kollegen und der Berliner-ProKilo-Crew im Gepäck ging es am 07. November 2022 am neuen Standort in Blankenfelde los. Erste Maschinen wurden aufgebaut, Schlagschere, Kantbank und Regale kamen an ihre Plätze. Es wurde abgeladen, sortiert und rumgewerkelt, Elektroleitungen und LAN-Kabel wurden verlegt.

Berliner ProKilo neue Location

Die Spannung steigt: Bald ist die Neueröffnung!

Mittlerweile läuft auch das Marketing für den neuen Standort. Newsletter wurden verschickt, Postings veröffentlicht und Stammkunden angerufen. Alle wissen über den Umzug und den Tag der Eröffnung Bescheid. Es kann also losgehen! In den darauffolgenden Wochen wurden noch weitere Regale für ganze Blechformate und Langprodukte geliefert. Daher bekamen ein paar Artikel vorerst einen provisorischen Platz.

Für euch vielleicht interessant:

Lieferservice ProKilo Produkte

Die drei Lieferoptionen gelten zu besonders günstigen und jetzt neuen pauschalen Konditionen ab 25€ im ganzen Liefergebiet.

Besucht uns gerne im neuen ProKilo Markt in Blankenfelde-Mahlow, wir freuen uns auf die neue Halle mit viel Platz für das wachsende Angebot an Stahl und Metallen und vor allem freuen wir uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert